Steinbruch «Hinter Melbach», Kerns OW

Ein ca. 50 ha grosser Steinbruch im Kanton Obwalden wurde von der HMQ AG mit einer Drohne flächendeckend dokumentiert. Aus den hochauflösenden Luftbildern wurde mittels Luftbildphotogrammetrie ein präzises Digitales Geländemodell berechnet. Dieses Geländemodell bildet die Grundlage für einen detaillierten Höhenkurvenplan. Des Weiteren konnte anhand des Digitalen Geländemodells ein hochauflösendes True-Orthofoto erstellt werden. Anhand des exakten Geländemodells kann der Auftraggeber nun Schnitte und Profile an beliebiger Stelle erzeugen, um den weiteren Gesteinsabbau zu planen. Zur News: Luftbildphotogrammetrie im Steinbruch

Luftbildaufnahme Steinbruch
Luftbildaufnahme Steinbruch
Luftbildaufnahme Steinbruch
    Auftraggeber Geotest AG, Horw LU
    Projekt ausgeführt 2014
    Ort Kerns OW

    Foto: HMQ AG