Die HMQ AG in Bild und Ton | 27.05.2014

VIDEO: Die HMQ AG stellt sich in einem Video vor. Mitarbeitende erzählen von ihrer Motivation sowie ihrem Aufgabenbereich.

Symbolbild HMQ AG in Bild und Ton

Die HMQ AG wurde im Jahr 1974 als Einzelfirma «Ingenieurbüro Ch. Hasler» in Thusis gegründet. Heute zählt die HMQ AG über 50 Mitarbeitende, welche jeden Tag ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmung leisten. Im Video über die HMQ AG geben die Mitarbeitenden Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Gebäudevermessungen in der ganzen Schweiz

Cynthia Lingenhag ist ausgebildete Geomatikerin bei der HMQ AG. Ihr gefällt es, die unterschiedlichsten Gebäude in der gesamten Schweiz, teilweise auch im Ausland aufnehmen zu können. Das Video zeigt Cynthia wie sie inmitten der Stadt Zürich, bei strahlend blauem Himmel, auf dem Dach eines Gebäudes vermessungstechnische Aufnahmen mit einem berührungslosen Tachymeter ausführt. Wer würde nicht gerne unter diesen Bedingungen arbeiten?

Spannende Bauprojekte von A bis Z betreuen

Die HMQ AG bietet  auch im Bereich Bau und Planung, spannende und vielseitige Projekte, wie Martin Arpagaus, dipl. Forstingenieur und Bauingenieur in Ausbildung verrät. Die Abwechslung zwischen den Arbeiten im Büro und solchen, die vor Ort ausgeführt werden, bietet eine gute Balance. Ein Projekt vom Anfang bis zum Schluss betreuen zu können ist genau das, was die Arbeit spannend macht, erklärt Martin.

Grossprojekte in der Natur realisieren

Dass sich der Hauptsitz der HMQ AG in Thusis befindet, ist für Claudia Heidemann ein Vorteil. Die Abteilungsleiterin für Grossprojekte freut sich, ihre Projekte in den schönen Regionen in und um Graubünden realisieren zu können.

Als Lernender viel Unterstützung geniessen

Benjamin Patt ist Lernender bei der HMQ AG. Er hat schon vor seiner Ausbildung viel Positives über seinen künftigen Lehrbetrieb gehört und kann nach gut einem Lehrjahr den positiven Eindruck von aussen nur bestätigen. Das junge und motivierte Team der HMQ AG unterstützt ihn sehr gut. Er kann sich und seine Ideen einbringen und profitiert so von dem offenen Austausch.

Die Nummer eins in der Vermessung

Seit 30 Jahren arbeitet Christian Schmid für die HMQ AG. Anfangs waren es noch fünf bis sechs Mitarbeitende, mittlerweile sind es um die fünfzig. Warum Christian Schmid schon so lange bei der HMQ AG ist? Ganz einfach, weil jeder gerne bei den Besten dabei ist, legt der Projektleiter Vermessung mit einem Augenzwinkern dar.

Ein gutes Team, moderne Infrastruktur und Innovation führen zum Erfolg

Geschäftsführer Franco Quinter erwartet von den Mitarbeitenden, dass sie sich mit Freude engagieren, Eigenverantwortung übernehmen, innovativ und kreativ sind. Dank des guten Teams und der modernen Infrastruktur können alle Aufgaben professionell gelöst werden. In diesem Umfeld am Erfolg zu arbeiten bereitet grosse Freude.

Navigation schliessen