Volumenbestimmung Deponie Calinis, Felsberg GR

In Felsberg GR wird die Deponie Calinis aufgefüllt. Um das Volumen zu bestimmen und zu berechnen, wie viel Material noch Platz hat, wurde die Deponie durch die HMQ AG vermessen. Dies mittels Fotos aus der Luft, aus denen das Geländemodell berechnet werden konnte. Zudem wurde das Digitale Geländemodell (DGM) des projektierten Endzustandes der Deponie konstruiert. So konnte die Volumendifferenz der beiden Geländemodell berechnet und ausgewiesen werden.

Deponie Calinis Felsberg, Drohne, HMQ AG
Deponie Calinis Felsberg, Multikopter, HMQ AG
Orthofoto Deponie Calinis, Felsberg, HMQ AG
Orthofoto Deponie Felsberg,Volumenbestimmung, HMQ AG
Deponie Calinis, Geländemodell, HMQ AG
    Auftraggeber Battaglia Costruzioni SA, Poschiavo GR
    Projekt ausgeführt 2019
    Ort Felsberg GR

    Foto: HMQ AG