Digitales Geländemodell, Italienische Strasse, Splügen GR

Im Auftrag des Tiefbauamtes des Kantons Graubünden konnte die HMQ AG für die anstehende Sanierung der Italienischen Strasse in Splügen die Projektierungsgrundlagen erstellen. Im bebauten Gebiet erfolgten die Aufnahmen mit dem Tachymeter im Ein-Mann-Betrieb. Ausserorts wurde der Strassenraum mit der Drohne beflogen. Aus den Fotos wurde zusätzlich ein hochauflösendes Orthofoto gerechnet. Aus den Tachymeteraufnahmen wurde ein digitales Geländemodell generiert und auf dem Situationsplan dargestellt.

Digitales Geländemodell, Italienische Strasse, Splügen, HMQ AG
DGM, Sanierung Italienische Strasse, Splügen, HMQ AG
Orthofoto, Italienische  Strasse, Splügen, HMQ AG
    Auftraggeber Tiefbauamt Graubünden
    Projekt ausgeführt 2018
    Ort Splügen GR
    Projektverfasser HMQ AG